Andreas Schwab kandidiert für CDU-Bezirksvorsitz

Beim Bezirksparteitag am 28. Oktober 2017 will der Europaabgeordnete die Nachfolge von Andreas Jung antreten.

"Als stellvertretender Vorsitzender der CDU Südbaden habe ich die Funktionsträger der CDU Südbaden heute in einem Schreiben darüber informiert, dass ich für die Nachfolge von Andreas Jung MdB beim Bezirksparteitag am 28. Oktober 2017 in Höchenschwand zur Verfügung stehe. Jung hat als Bezirksvorsitzender in den vergangenen sechs Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet, diese gilt es fortzusetzen. 

Seit 2004 bin ich Europaabgeordneter für den Regierungsbezirk Südbaden und bitte um Unterstützung für meine Bewerbung. Die CDU braucht nach dem Wahlergebnis bei der Bundestagswahl, aber auch nach der verlorenen Landtagswahl, eine ‚klare Kante‘ und muss ihre eigenen Positionen klarer herausarbeiten. Wir wollen den Kurs der Mitgliederbeteiligung bei den Entscheidungsprozessen auf Bezirksebene weiterführen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Ebenen noch enger zusammenführen nach dem Prinzip: Europa, Bund und Land – gemeinsam Hand in Hand!“